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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist

Details
Kennziffer:
UZ_HR_PV_001_2024
Stellenangebot vom:
11.03.2024

Standort:
Mörfelden-Walldorf

Aufgabengebiet:
Unternehmenszentrale
Vertragsart:
Voll- oder Teilzeit
Ansprechpartner
Miriam Haas

„Gesunde Menschen in gesunden Organisationen“ – unsere Vision begleitet uns tagtäglich bei unserer Arbeit. Wir, die Medical Airport Service GmbH, sind bundesweit für unsere Kunden (m/w/d) im Einsatz und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen auf ihrem Weg in eine gesunde Zukunft zu begleiten. Seit über 25 Jahren sind wir am Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig und beschäftigen mittlerweile über 400 Experten (m/w/d) aus den unterschiedlichsten Professionen. Gemeinsam haben wir es geschafft, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen auf unserem Gebiet zu werden.

Dein Herz schlägt für alles rund um das Thema Entgeltabrechnung? Außerdem hast du Lust, über den Tellerrand zu schauen und abwechslungsreiche Aufgaben in der Personalverwaltung zu übernehmen?

Zur Verstärkung unserer Expertenfamilie in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Dich als

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist

Unser Angebot
  • Dich erwartet sowohl die Mitarbeit in einem stetig wachsenden, krisensicheren Unternehmen mit Start-Up-Mentalität als auch eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Du kannst Dich auf ein motiviertes Team mit viel Leidenschaft für die Arbeit und eine strukturierte Einarbeitung freuen
  • Für Deine Balance zwischen Familie, Freizeit und Beruf bieten wir Dir eine flexible und selbstständige Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ermöglichen wir Dir gerne die Teilnahme an Weiterbildungen
  • Weitere attraktive Angebote wie ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, eine betriebliche Altersvorsorge, Kindernotfallbetreuung, Job-Bikes und Firmenevents runden unser Profil ab
Aufgaben
  • Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Dein Steckenpferd (über DATEV Lodas Comfort)
  • Du fungierst als Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Du übernimmst die kritische Beurteilung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
  • Du bist zuständig für die Erstellung von Reports/Statistiken und kümmerst Dich um eine sorgfältige Abwicklung des Bescheinigungswesens
  • Du verantwortest die Administration und Pflege der Personendaten, Schwerbehinderungen und Benefits
Qualifikationen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (gerne in einem kaufmännischen Bereich, als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung)
  • Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll zurück
  • Du punktest mit guten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und wenn wir träumen dürfen, auch mit DATEV Lodas Comfort
  • Du überzeugst durch ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Interessiert?

Für Dich stellt die Gesundheit von Mitarbeitenden ebenfalls eine Herzensangelegenheit dar? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung (in Brutto/Vollzeit/Jahr) und des möglichen Eintrittsdatums.

Bei der MAS GmbH bist Du willkommen, so wie Du bist - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer / sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir schätzen und leben Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.